Lage und Anfahrt

Das Wohnheim liegt direkt an der Kreuzung Halifaxstraße/Ahornstraße in Aachen Hörn, gegenüber dem Informatikzentrum.


Anreise mit dem Auto

Man fahre aus Richtung Köln kommend über die A4 oder aus Richtung Düsseldorf über die A44 zum Autobahnkreuz Aachen.

Dort wähle man die Richtung Antwerpen (A4 nicht A544).

Die günstigste und letzte Gelegenheit, die Autobahn noch vor Holland zu verlassen, ist die Abfahrt Laurensberg (Abfahrt Nr.2). Danach rechts abbiegen auf die Schnellstraße. Eine rechtsseitige Abzweigung Richtung Klinikum fährt über eine Anhöhe, die dritte Abfahrt RWTH Hörn (nicht RWTH Melaten, RWTH Hörn) nehmen. Jetzt ist die Halifaxstraße erreicht.

An der zweiten Ampel rechts voraus liegt das Wohnheim. Hier kreuzt die Ahornstraße, in der es genügend Parkmöglichkeiten gibt.

Die Eingänge und Klingeln liegen im Innenhof.


Anreise mit dem Zug

Der Aachener Westbahnhof liegt nur 1200 Meter vom Wohnheim entfernt und kann zu Fuß (18 Min.) oder mit dem Bus (s.u.) erreicht werden.

Der Hauptbahnhof hingegen ist weiter entfernt, aber auch von dort sind wir mit dem Bus erreichbar. Am besten eine Linie zum Bushof nehmen, von dort aus weiter mit der Buslinie 23 oder 33 Richtung Vaals/Klinikum/Physikzentrum Hörn.


Anreise mit dem Bus

Die Buslinien 23 (Richtung Physikzentrum Hörn) und 33 (Richtung Klinikum oder Vaals) halten direkt vor unserer Tür (Haltestelle Halifaxstraße).

 

Einen Busfahrplan könnt ihr bei der Aseag einsehen.


Entfernungen von Halifax zu Uni-Gebäuden

Informatik/Aula2: ca. 12,70m

Hochschulsportzentrum: ca. 900m

Klinikum: ca. 1000m

Audimax: ca. 1700m

Hauptgebäude: ca. 1800m

Karman-Auditorium: ca. 1800m

Hochschulbibliothek: ca. 2000m

Innenstadt: ca. 2400m

Biologie: AVZ ca. 400m

Sammelbau Biologie, Chemie: ca. 800m

Zum Seitenanfang